Rechtsanwalt Dr. Frank Halfpap

halfpap_frank_002_webseiteFachanwalt für Arbeitsrecht

Jahr­gang 1965, Geburtsort Berlin

Aus­bil­dung zum Indus­trie­kauf­mann
Stu­dium Rechtswissenschaft in Osna­brück
Refe­ren­da­riat beim Ober­lan­des­ge­richt Olden­burg
1996 Zulas­sung als Rechts­an­walt
1998 Grün­dung einer Kanzlei in Erfurt
1998 Pro­mo­tion zum Dr. jur.
1999 Fach­an­walt für Arbeits­recht
seit 2000 bei Bergerhoff Rechtsanwälte

Fremd­spra­chen: Eng­lisch, Niederländisch

Dr. Frank Halfpap berät mit­tel­stän­di­sche Unter­nehmen und Behörden in Thü­ringen, aber auch bun­des­weit tätige Unter­nehmen in ihrer Funk­tion als Arbeit­geber. Neben indi­vi­du­ellen arbeitsrechtlichen Pro­blemen gehören dazu die Bera­tung und Ver­tre­tung bei Ver­hand­lungen mit Betriebs­räten oder in tarif­recht­li­chen Fragen. Die Inter­essen von Füh­rungs­kräften bzw. Geschäfts­füh­rern und Vor­ständen sind bei Kon­flikten ebenso ein Thema. Um sich die Sicht­weise aller Betei­ligten in arbeits­recht­li­chen Aus­ein­an­der­set­zungen immer wieder vor Augen führen zu können, werden bei Bedarf die Rechte von Arbeit­neh­mern durchgesetzt. Mandanten schätzen an Frank Halfpap seine klare Risikoabschätzung und -beurteilung sowie seine verständliche Darstellung juristischer Probleme. Sein Ziel ist das Lösen von Problemen und nicht das Schreiben von Rechtsgeschichte.

Dr. Frank Halfpap ist als Dozent im Arbeitsrecht für externe Anbieter und in Inhouse-Seminaren bei Mandanten tätig. In Deutschlands führendem Handbuch für Wirtschaftskanzleien (JUVE) 2022/2023 wird Herr Dr. Halfpap erneut in der Rubrik „oft empfohlen“ hervorgehoben. Die Bewertung des Handbuches basiert auf Recherchen der unabhängigen Redaktion bei Kanzleien, Unternehmen, Gerichten und Behörden.

Büro Erfurt

Alfred-Hess-Straße 22A
99094 Erfurt

Sekretariat

Frau Kristina Fenk

Tel.: 0361 229415 0
Tel.: 0361 229415 10 (Durchwahl)
Fax: 0361 229415 15

E-Mail: erfurt@bergerhoff.de

vCard

contact information in QR code