Rechtsanwalt Bert Krenzer

Fach­an­walt für Fami­li­en­recht
Fach­an­walt für Arbeitsrecht

Jahr­gang 1974, Geburtsort Weimar

1992 bis 1997 Stu­dium der Rechts­wis­sen­schaften in Jena und Hei­del­berg
Refe­ren­da­riat beim Land­ge­richt Erfurt
2001 Zulas­sung und Rechtsanwalt bei Bergerhoff Rechts­an­wälte
seit 2008 Fach­an­walt für Fami­li­en­recht
seit 2011 Fach­an­walt für Arbeitsrecht

Fremd­sprache: Englisch

 

 

Bert Krenzer berät im Fami­li­en­recht über die im Zusam­men­hang mit der Tren­nung bzw. Schei­dung klä­rungs­be­dürf­tigen Ange­le­gen­heiten. Er unterstützt unsere Mandanten bei der Gestal­tung von Ehe­ver­trägen und Schei­dungs­fol­gen­ver­ein­ba­rungen aber auch bei der außer­ge­richt­li­chen und gericht­li­chen Durch­set­zung fami­li­en­recht­li­cher Ansprüche bis hin zur Scheidung. Zudem betreut Bert Krenzer die erbrechtlichen Mandate und berät hierbei bei der Errichtung von Testamenten und Erbverträgen aber auch im Rahmen der Erbauseinandersetzung und Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen.

Ein weiterer Schwerpunkt von Bert Krenzer bildet das Arbeitsrecht. Hier berät er klei­nere und mit­tel­stän­di­sche Unter­nehmen sowie Arbeit­nehmer, ins­be­son­dere bei  der Gestal­tung und Prü­fung von Arbeits­ver­trägen und Arbeits­zeug­nissen und vertritt diese bei Kün­di­gungen bzw. Kündigungsschutzprozessen.

Bert Krenzer ist Mit­glied des Arbeits­kreises Fami­li­en­recht in Weimar und enga­giert sich ehrenamtlich zudem jeweils als stell­ver­tre­tender Vor­sit­zender des Stadt­sport­bundes Weimar sowie des Weimarer AnwaltVereins.

 



Wir nutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.